Neujahrskonzert mit „Capella Concertante“

Sonntag 8. Jänner - 19:00 Uhr im Pfarrheim Walding

 

Das Ensemble Capella Concertante wurde 1985 von Musikschullehrern des Landes Oberösterreich gegründet.

Zur Zeit bereitet sich das Ensemble auf seine bereits 3. Afrika Tournee vor. Im Februar 2012 werden in Südafrika insgesamt 5 Konzerte absolviert. Das Repertoire reicht weit über die klassische Kammermusik hinaus. Für besondere Schwerpunkte wird das Ensemble mit Sängerin oder anderen Solisten ergänzt. So auch beim aktuellen Programm „Von Mozart bis Strauß“, welches In Walding präsentiert wird.

Neben der Pflege der klassischen Bläserkammermusikliteratur legt das Ensemble auch Wert auf die Wiedergabe von Musik des 20. Jahrhunderts und der Moderne. Auftritte von Sextett bis Nonett ergänzen das reichhaltige Repertoire. Erfolgreiche Konzerttourneen führten das Ensemble nach Brasilien, Chile, Namibia, Südafrika, Belgien, Ungarn, Italien und Griechenland.Durch zum Teil eigene Bearbeitungen von sogenannten "Gustostückerln" aus den verschiedensten Bereichen der Musikliteratur, will das Quintett den Zuhörern einen zusätzlichen Ohrenschmaus bereiten.

Neben der Konzerttätigkeit wird das Ensemble immer wieder gern zur Umrahmung verschiedenster Veranstaltungen wie Tagungen, Vernissagen oder Hochzeiten eingeladen. Durch seine Flexibilität in der Auswahl der musikalischen Programmpunkte für die Vielzahl der Anlässe gelingt es „CAPELLA CONCERTANTE“ immer wieder, der Bläserkammermusik den Nimbus des „Verstaubt seins“ zu nehmen und in Bereiche vorzustoßen, die man bei einem Ensemble in dieser klassischen Besetzung nicht vermuten würde, wie Kritiker meinen.

Dem Ensemble gelingt es für jeden Geschmack etwas zu bieten, ohne dabei die eigene musikalische Identität zu verlieren. DIE VIELFALT IST UNSERE STÄRKE !

 

aktuelle Nachrichten

Tips-Interview zum 20 jährigen Jubiläum der  Kuiwa --> Medienberichte

--------------

 

Flying Pickets in Walding: Feedback via facebock:

Chris F.: "Danke, liebe KUIWA, dass ich für dieses Erlebnis nicht weit fahren musste. War echt sehr schön !!!"

Margit A.: "es war ein sooo genialer Abend ... die flying pickets haben uns gerockt ... ! danke KUIWA für die perfekte Organisation - hammer-erlebnis!! "

--------------

Kuiwa auch auf Facebook!

Neueste News, Beiträge, Veranstaltungsinfo als Freund erhalten: facebook

 

--------------

Gerne begrüßen wir Sie auch als neues Mitglied! Rufen Sie uns an, oder direkt Anmeldung

Ihr Kuiwa -Team 

 

quaqua