7. Waldinger G´stanzl Singa

Samstag 11. April 2015, 19:00 Uhr beim Wirt z´Walding - Gasthaus Bergmayr

 

Durch den Abend führt Klaus Lerner aus Bayern. Er ist seit Jahren eifriger Gstanzldichter und -sänger und nimmt sich seit einigen Jahren der Jugend an und unterweist den Nachwuchs, damit der alte Brauch nicht ausstirbt.

 

TANZLMUSI WALDING

Zeigt seit 20 Jahren die Vielseitigkeit echter Volksmusik: von g´schmeidig bis spritzig, von stad bis lustig, so wie es an diesem Abend sein soll.

 

KRAMMERER SÄNGER

 

Die fünf Sänger sind Mitglieder der Kramerer Zeche.

Eine bunte Mischung aus Finanzbeamten „Der gelernte Jausner", Landwirten, und Trampolinhändler. Mit Vorliebe werden resche Wirtshauslieder gesungen. Der Innviertler Landler ist Höhepunkt jedes Auftritts.

 

 

 

 

 

WEBER BENE

 

(eigentlich Benedikt),wohnhaft in Sattelpeilnstein im Landkreis Cham (bayer. Wald), ist ein bayerischer Gstanzlsänger und Hochzeitslader. Egal ob Gstanzl in der Manier des legendären Roider Jackl , oder in anderen verschiedenen Melodien und Versformen. Spontan, schlagfertig und treffsicher aber niemals beleidigend, zaubert er die Gstanzl mit seiner ganz eigenen Art aus seinem Hut. Wenn der Bene seine Gstanzl singt dann gehen Pointe, der Vortrag, die Melodie und der Gesang in Fleisch und Blut über. Nicht umsonst gewann er schon mehrere Wettbewerbe wie 2009 das niederbayerische Stegreifgstanzlsingen, oder 2010 und 2011 den Roider-Jackl-Gedächtnispokal in Mamming.

 

2013 zeigte er beim Red Bull Gstanzl Battle in Salzburg als Vertreter der traditionellen Gstanzlsingerei sogar der Rapper-Szene wo der Bartel den Most holt.

 

GESCHWISTER KAINZMAIR

 

Seit 6 Jahren singen Katharina und Martin aus der Nähe von Altötting gereimte Vierzeiler.
Sie haben dies vom älteren Bruder übernommen. 
Die Texte stammen vom Papa, der bis letztes Jahr als Hochzeitlader tätig war. 
2010 haben sie den " Talgauer Fäustling " gewonnen.

 

 

 

 

 

HERMANN HÖPFINGER

 

ist Hochzeitslader, Humorist und Gstanzlsänger. Er betätigt sich nun seit zwölf Jahren als Gstanzlsänger, mit Auftritten unter anderem auch beim Kaltenhauer Gstanlsingen, dem größten Gstanzlsängertreffen im Salzburger Land, aber auch bei vielen Frühschoppen in Sbg., OÖ und Bayern.

 

Witze und Humor begleiten ihn bereits sein ganzes Leben, über 600 Gstanzl und 500 Witze hat er in den letzten 15 Jahren gesammelt, möglicherweise kommt die Sammlung auch in Schriftform in den Handel.

 

Vorverkauf: € 19,-
Abendkasse: € 21,-

Kartenvorverkauf im GH Bergmayr, Raiba Walding, 069917198961 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freie Platzwahl!

 

 

aktuelle Nachrichten

Clemens Maria Schreiner: intellektuelles Kabarett, Bilder im Fotoarchiv!

--------------

Tips-Interview zum 20 jährigen Jubiläum der  Kuiwa --> Medienberichte

--------------

 

Flying Pickets in Walding: Feedback via facebock:

Chris F.: "Danke, liebe KUIWA, dass ich für dieses Erlebnis nicht weit fahren musste. War echt sehr schön !!!"

Margit A.: "es war ein sooo genialer Abend ... die flying pickets haben uns gerockt ... ! danke KUIWA für die perfekte Organisation - hammer-erlebnis!! "

--------------

Kuiwa auch auf Facebook!

Neueste News, Beiträge, Veranstaltungsinfo als Freund erhalten: facebook

 

--------------

Gerne begrüßen wir Sie auch als neues Mitglied! Rufen Sie uns an, oder direkt Anmeldung

Ihr Kuiwa -Team