6. Waldinger G´stanzl Singa

Samstag 26. April 2014, 19:00 Uhr beim Wirt z´Walding - Gasthaus Bergmayr

 

Durch den Abend führt Klaus Lerner aus Bayern. Er ist seit Jahren eifriger Gstanzldichter und -sänger und nimmt sich seit einigen Jahren der Jugend an und unterweist den Nachwuchs, damit der alte Brauch nicht ausstirbt.

Fabian Eibl ist seit seiner Jugend mit allen großen Gstanzlbühnen vertraut. Der junge Chiemgauer Sänger und Musikant begeistert die Zuhörer mit seiner Schlagfertigkeit, dem gegenseitigen Aussingen, lustigen Liedern und Geschichten.

D´Weinbergschnecken Wir wohnen am Weinberg und unsere Männer sagten „für Weinbergdirndln seid ihr zu alt“! Seit 2008 singen sie miteinander alte Volks- und Wirtshauslieder und Gstanz´l.

Fabian Liebhart, der elfjährige Bayer „Schuasda Fawe“ aus Stockham, der schon mit 6 Jahren seine ersten Gstanzl sang, mit 8 Jahren Ziehharmonika zu spielen begann und sich nun selbst begleitet. Er schreibt: „I g´frei mi auf Eich!“

Fensageiger aus Altaussee. Durch die Freundschaft zu den einzelnen Musikanten der AltBadSeer Musi entwickelte sich 2003 die „Streichfraktion“: „Welches Stückl kannst du?“ – „Guat, dann probier i die zweite Stimm dazua.“ Ein Stück nach dem anderen wurde gespielt, es passte!

Tanzlmusi Walding (seit 1995 eine Bläsergruppe der Ortsmusik Walding). Zeigt seit mehr als 15 Jahren die Vielseitigkeit echter Volksmusik: von g´schmeidig bis spritzig, von stad bis lustig, so wie es an diesem Abend sein soll.

 

 

aktuelle Nachrichten

Tips-Interview zum 20 jährigen Jubiläum der  Kuiwa --> Medienberichte

--------------

 

Flying Pickets in Walding: Feedback via facebock:

Chris F.: "Danke, liebe KUIWA, dass ich für dieses Erlebnis nicht weit fahren musste. War echt sehr schön !!!"

Margit A.: "es war ein sooo genialer Abend ... die flying pickets haben uns gerockt ... ! danke KUIWA für die perfekte Organisation - hammer-erlebnis!! "

--------------

Kuiwa auch auf Facebook!

Neueste News, Beiträge, Veranstaltungsinfo als Freund erhalten: facebook

 

--------------

Gerne begrüßen wir Sie auch als neues Mitglied! Rufen Sie uns an, oder direkt Anmeldung

Ihr Kuiwa -Team