3. Waldinger G´stanzl Singa

Samstag 14. Mai 2011, 14:00 und 19:30 Uhr beim Wirt z´Walding

 

mit dabei sind:

Waldinger Tanzlmusik

Unter dem Namen „Waldinger Tanzlmusik“ musiziert seit 1995 eine Bläsergruppe der Ortsmusik Walding. In den über 15 Jahren ihres Bestehens zeigt die „Tanzlmusi“ die Vielseitigkeit der echten Volksmusik. Alles ist möglich – von g´schmeidig bis spritzig, von stad bis lustig - so wie es an diesem Abend sein soll. Ziel der „Tanzlmusi“ ist es, echte Volksmusik zu spielen und zu erhalten.

Josef „Bäff“ Piendl

In bayrisch-oberpfälzer Mundart zieht er alle Register des Humors. Seine Stärke liegt in einem Humor, der das Lachen aus dem Bauch heraus ermöglicht. Kein langes Nachdenken oder großes Spartenwissen ist notwendig, um bei Bäff auf seine Kosten zu kommen. Bäff greift aus dem Leben und schöpft aus dem Vollen! Dabei schlüpft er gerne in die Rolle des Parade-Bayern und erfüllt alle gängigen Klischees zwischen Mann u. Frau, Eltern u. Kind, Bayern u. Preiss´n, und vielen mehr.

Fensageiger

Fensageigen“ ist ein Lausbubenstreich. Das weibliche Opfer wird dabei in der Nacht, unter Erzeugung erheblichen Lärms aus seiner Gott gegebenen Ruhe gerissen. Die Fensageiger „quälen“ ihr Publikum nicht mit unausstehlichem Krawall, sondern begeistern mit flotten Tanzln aus dem In- und Ausseerland.

Zu befürchten sind Zuckungen im linken und rechten Tanzbein, sowie in der Hüfte aufwärts bis zum Scheitl.

Aspacher Tridoppler

Drei mal zwei g´standene Sänger in original innviertler Tracht begeistern seit Jahren mit ihren Gstanzln die Zuhörer landauf und landab.

Der Ansänger Pepi Wimmleitner ist zudem ein Meister im Vortrag von Witzen. Die Tridoppler sind aus der heimischen Gstanzlszene nicht mehr wegzudenken!

Gutauer Stubenhocker

Zwei Sangesfreunde, Karl Heinz Resch und Fritz Renhart, die sich seit ca. 30 Jahren den humorvollen Wirtshausliedern widmen. Die beiden, der eine Wirt und der andere Landwirt im unteren Mühlviertel, verstehen es durch gekonnten, mit Situationskomik gewürztem Vortrag, die Zuhörer zum Lachen zu bringen.

 

aktuelle Nachrichten

Tips-Interview zum 20 jährigen Jubiläum der  Kuiwa --> Medienberichte

--------------

 

Flying Pickets in Walding: Feedback via facebock:

Chris F.: "Danke, liebe KUIWA, dass ich für dieses Erlebnis nicht weit fahren musste. War echt sehr schön !!!"

Margit A.: "es war ein sooo genialer Abend ... die flying pickets haben uns gerockt ... ! danke KUIWA für die perfekte Organisation - hammer-erlebnis!! "

--------------

Kuiwa auch auf Facebook!

Neueste News, Beiträge, Veranstaltungsinfo als Freund erhalten: facebook

 

--------------

Gerne begrüßen wir Sie auch als neues Mitglied! Rufen Sie uns an, oder direkt Anmeldung

Ihr Kuiwa -Team