5. Waldinger G´stanzl Singa

Samstag 6. April 2013, 14:00 und 19:30 Uhr beim Wirt z´Walding - Gasthaus Bergmayr

 

Pepi Wimmleitner von den "Aspacher Tridoppler" und Mostdipfpreisträger 2011 führt auf seine bekannt humorige Art durch den Abend

 

Waldinger Tanzlmusik

Unter dem Namen „Waldinger Tanzlmusik“ musiziert seit 1995 eine Bläsergruppe der Ortsmusik Walding. In den über 15 Jahren ihres Bestehens zeigt die „Tanzlmusi“ die Vielseitigkeit der echten Volksmusik. Alles ist möglich – von g´schmeidig bis spritzig, von stad bis lustig - so wie es an diesem Abend sein soll. Ziel der „Tanzlmusi“ ist es, echte Volksmusik zu spielen und zu erhalten.

 

GESCHWISTER KAINZMAIER

 

Martin 20 und Katharina Kainzmaier 17 (wird am 3. Mai 18!) kommen aus der Nähe von Altötting und singen G´stanzl seit ca. 3 Jahren.

Auf´s G´stanzlsingen sind die beiden durch ihren Bruder Christoph gekommen, der bei den Dirndldrazern dabei war und auch G´stanzl gesungen hat. 2010 haben sie den Talgauer Fäustling gewonnen und beim ORF haben sie auch schon gesungen

 

D' WEINBERGSCHNECKEN

Wir nennen uns d’Weinbergschnecken, weil wir beide am Weinberg wohnen und Schnecken, weil unsere Männer gesagt haben Weinbergdirndl’n könnt ihr euch nicht mehr nennen, dafür seid ihr zu alt. Wir singen seit 2008 miteinander und das hat sich ganz zufällig ergeben. Wir singen alte Volkslieder, Wirtshauslieder und G’stanzl

 

 STEIRISCHE STREICH

Überall, wo man Feste zu feiern weiß, wo man es schätzt, dass Frauen die erste Geige spielen und Männer den Takt angeben, da spielt „Die Steirische Streich“ zum Tanz auf. Mit der Musik, die unverfälscht die Lebensfreude unserer Heimat zum Ausdruck bringt. Uns liegt die Musik am Herzen, im Blut und sonst wo und so wollen wir die Volksmusiktradition unserer Heimat erlebbar machen und sie somit auch anderen nahe bringen.

Wir, die Streich, machen unsere Vielseitigkeit bei Hochzeiten, Geburtstags- und Tanzfesten, Sänger- und Musikantentreffen, Gstanzlsingen, Frühschoppen, Advent- und anderen Konzerten, Frühlings-, Sommer- und Herbstfesten, Bällen und sonstigen Events hörbar.

 

 

 

 

 

diese Veranstaltung wurde unterstützt von:

 

aktuelle Nachrichten

Tips-Interview zum 20 jährigen Jubiläum der  Kuiwa --> Medienberichte

--------------

 

Flying Pickets in Walding: Feedback via facebock:

Chris F.: "Danke, liebe KUIWA, dass ich für dieses Erlebnis nicht weit fahren musste. War echt sehr schön !!!"

Margit A.: "es war ein sooo genialer Abend ... die flying pickets haben uns gerockt ... ! danke KUIWA für die perfekte Organisation - hammer-erlebnis!! "

--------------

Kuiwa auch auf Facebook!

Neueste News, Beiträge, Veranstaltungsinfo als Freund erhalten: facebook

 

--------------

Gerne begrüßen wir Sie auch als neues Mitglied! Rufen Sie uns an, oder direkt Anmeldung

Ihr Kuiwa -Team 

 

quaqua